+43 4233 22 9 22
karin@poweryogaaustria.com

BLOG

Wie sieht es mit deiner Wertschätzung und Dankbarkeit aus?

InspirationMindfulness

Wenn wir uns selbst zutiefst wertschätzen und für das, wer und wie wir sind, Wertschätzung und Dankbarkeit spüren, dann können wir auch unsere Mitmenschen mitfühlend wahrnehmen.

Wertschätzung und Dankbarkeit zeigt sich dann, wenn wir uns er-innern können, welches Geschenk wir erhalten haben, indem uns unser Leben geschenkt wurde, und wir eine Fülle von Möglichkeiten haben, dieses Leben freudig und glücklich zu leben. Dies bringt in uns unsere liebende Güte hervor, durch die wir uns mit allen in einer win-win Situation verbunden fühlen.


Dankbarkeit ist der erste Schritt zum Glück.

Karin Meier, Glücks Expertin

Dankbarkeit. Genau dann beginnen wir, unseren Blick auf das Positive zu lenken – positive Gedanken, positive Wahrnehmungen – und können somit für eine Zeit auch unsere, von Angst geprägten Gefühle, gehen lassen.

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Genau dann kann jede Tat, die wir tätigen, eine Art Meditation sein. In voller Gegenwart – 
Moment für Moment – sich Zeit nehmend und mit totaler Wertschätzung und Dankbarkeit für das Leben und dem was gerade ist. 

Klingt eigentlich ganz einfach. Meinst du nicht auch? Und genau das ist es – einfach einfach. 

Erinnere dich jeden Tag von neuem dran

Klebe dir Post-its an den Kühlschrank, an den Badezimmerspiegel, an die Eingangstür, die du mit den Worten deiner Wertschätzung und Dankbarkeit beschriftest. So vergisst du es nie.

Wertschätzung und Dankbarkeit sind quasi Verwandte des Glücks

Karin Meier empfiehlt, jeden Tag drei Dinge, die du an dir wertschätzt und drei, für die du dankbar bist, in ein dafür vorgesehenes Glücksheft zu schreiben.

Wenn du mit Wertschätzung und Dankbarkeit durchs Leben gehst, werden sich neue Türen für dich öffnen und dein Leben wird von Fülle und neuen Möglichkeiten geprägt sein. Wie die unzähligen Blumen, die wir im Moment wieder auf den Wiesen blühen sehen. 


Practice, practice, practice and all will come.


Eternal Love

Deine Karin & Team